FAQ's im Alpengasthaus Breitlahner

Alpenverein Mitglieder

Es gibt keine Ermäßigungen für Alpenvereinsmitglieder, da unser Haus privat geführt wird und kein Vertragshaus des Alpenvereins ist.


Bezahlung

Es ist ausschließlich Barzahlung möglich.


Busverbindung

Es fährt ein Linienbus (Christophorus Reisen) von Mayrhofen bis zu uns und weiter bis zum Schlegeis Stausee. Unsere Haltestelle nennt sich „Abzweigung Breitlahner“.

https://www.christophorus.at/linienbus/#2277


Camping

Wohnmobile/Camper können bei uns parken. Es ist auch gestattet, dort zu übernachten. Nicht erlaubt ist, sich auf dem Parkplatz ‚einzurichten‘, Stühle und Tische rauszustellen oder seinen Kochplatz aufzubauen, etc. Hierzu verweisen wir auf den Campingplatz Kaseler (Klettergebiet Ewige Jagdgründe).


Check-In / Check-Out

Check-In am Anreisetag: 12:00 bis 19:00 Uhr
Check-Out am Abreisetag: bis 10:00 Uhr
Eine spätere An- oder Abreise kann nicht vereinbart werden.
Ab 19:00 Uhr können reservierte Zimmer oder Lagerplätze bei Bedarf an andere Gäste weitergegeben werden.


Frühstück

Frühstücksbuffet gibt es von 07:30 bis 09:00 Uhr. Auf Wunsch kann das Frühstück auch schon früher bereitgestellt werden. Wer Übernachtung mit Frühstück gebucht hat, kann natürlich auch A la Carte zu Abend essen (Warme Küche von 11:00 bis 19:30 Uhr).


Gasthaus und Unterkunft

Breitlahner dient als Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeit. Man kann bei uns À la Carte essen und auch nächtigen.


Halbpension

Halbpensionsessen gibt es um 18:00 Uhr. Das Halbpensionsessen besteht aus Suppe, Hauptspeise und kleinem Dessert. Eine vegetarische Option gibt es – diese muss allerdings bei der Buchung bekanntgegeben werden.


Hunde

Hunde sind bei uns willkommen. Im Falle einer Buchung bitte den Hund vorher ankündigen. Für die Endreinigung wird € 7,00 verrechnet.


Lage

Österreich → Tirol → Zillertal → Mayrhofen → Ginzling


Maut

Bis zum Breitlahner ist keine Maut zu bezahlen. Die Mautstelle ist direkt oberhalb vom Gasthaus. Fragen zu den Mautpreisen sind bitte direkt an den Verbund zu richten.


Öffnungszeiten

Wir haben von Mai bis September geöffnet. Die genauen Termine werden rechtzeitig vor der Saison bekanntgegeben. Im Winter haben wir geschlossen. Während der Saison haben wir täglich geöffnet. Um 22 Uhr ist Hüttenruhe.


Parkplatz

Unsere (Haus-)Gäste parken bei uns kostenlos. Ansonsten ist ein Parkticket zu lösen. Es gibt zwei Parkautomaten am Parkplatz.


Sperrstunde

Hüttenruhe ist um 22:00 Uhr.


Übernachtung

Unsere Zimmer und Matratzenlager sind urig eingerichtet (keine Komfortzimmer). Die Sanitäranlagen werden gemeinschaftlich genutzt (kein Bad im Zimmer). Hüttenruhe ist um 22:00 Uhr.


Warme Küche

Unsere Küche ist von 11:00 bis 19:30 Uhr geöffnet.


W-Lan

Bei uns gibt es kein W-LAN. Wir sehen uns als Offline Destination. Hier kann man seine Zeit mit Freunden und Familie genießen, fernab der digitalen Welt :-)